Den inneren Schweinehund überwinden: Einladung zum Vortrag

Picture: WFB Bremen/Jonas Ginter

6. Juni 2017

Wer kennt das nicht? Man müsste mal: Mehr Sport treiben, gesünder Essen, mehr Zeit mit Freunden verbringen! Gute Vorsätze gibt es viele. Sie in die Tat umzusetzen, ist die große Kunst. Was uns davon anhält und wie es gelingen kann, sie Wirklichkeit werden zu lassen, darüber spricht Dr. Sonia Lippke, Professorin für Gesundheitspsychologie an der Jacobs University, in einem Vortrag mit anschließender Diskussion am 8. Juni ab 17 Uhr.

Der Vortrag findet statt im Rahmen von „Für unsere Arbeit brauchen wir... Eine Ausstellung zum gesunden Arbeiten auch in stressigen Zeiten.“ Veranstaltet vom „Runden Tisch Psychische Belastungen am Arbeitsplatz“ im Foyer des Gesundheitsressorts Bremen, Contrescarpe 72, stellt die Schau auf Thementafeln unter anderem Schwerpunkte rund um das gesunde Arbeiten vor.

Prof. Dr. Sonia Lippke beschäftigt sich seit langem wissenschaftlich mit diesem Themenbereich. Der komplette Titel ihres Vortrages lautet: „Den inneren Schweinehund an die Leine nehmen und sich von und für die Arbeit erholen. Motivation, Achtsamkeit und Detachment – wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Tipps.“

Fragen beantwortet:
Sonia Lippke | Professorin für Gesundheitspsychologie
s.lippke [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4730

Weitere Informationen:

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504