Eigene Kunstwerke ausstellen: Art Fest an der Jacobs University

Kunst, die begeistert. Das Art Fest an der Jacobs University verspricht spannend zu werden. (Quelle: Chandler Liu)

15. März 2019

Wie beeinflussen Gefühle unseren Lebensalltag? Dieser spannenden Frage wird vom 3. bis 4. Mai 2019 an der Jacobs University Bremen nachgegangen. Allerdings, wider Erwarten, nicht im Labor: Für das diesjährige Art Fest verwandelt sich der Campus in Bremen-Nord erneut zu einem offenen Forum der Kunst – mit Tanz und Theater, Workshops, Gedichten, Aufführungen, Fotos und ganz viel Malerei. Eins ist sicher: Es wird bunt!

„Emotionen“ ist das Motto des diesjährigen Art Fest der Jacobs University Bremen. Das Event wird von Studierenden in Eigenregie durchgeführt. Ziel der Ausstellung ist es die Bandbreite der Emotionen, die das Leben bereithält, künstlerisch Ausdruck zu verleihen – und das mit Hilfe von Farben. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt: „Das Thema Emotionen betrifft uns alle und wird dennoch von jedem einzelnen auf ganz unterschiedliche Weise erlebt“ meint Hauptorganisatorin Regina Velazquez. Die 22-Jährige studiert in ihrem 6ten Semester Industrial Engineering and Management. Das Organisationsteam der Jacobs University ist begeistert von den vielen Einsendungen von Künstlern, Studierenden und Hobbymalern aus Bremen, Niedersachsen und Hamburg. Die Studierenden der Jacobs University kommen aus mehr als 100 Ländern. Eine gemeinsame Ausstellung der bunten Jacobs Community und lokaler Kunstliebhaber verspricht spannend zu werden:  „Wir glauben, dass Kunst als Brücke zwischen verschiedenen Gemeinschaften fungieren und Menschen zusammenbringen kann“ sagt Paty Quirós vom Organisationsteam der Jacobs University, die den Bereich Public Relations koordiniert. Sie ist davon überzeugt, dass „Jacobs-Studenten und externe Künstler sehr davon profitieren können, ihre Arbeiten gemeinsam auszustellen.“

Die eigenen Werke in einer Ausstellung betrachten zu können, ist schon ein ganz besonderes Gefühl. In diesem Sinne: bewerben Sie sich und seien Sie dabei!

Mehr Informationen sind unter www.artfestjacobs.com abrufbar.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen (gerne auch mit Fotos von den Kunstwerken) bis zum 6. April 2019 an artfest.submissions [at] gmail.com

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Melisa Berktas | Corporate Communications & Public Relations
m.berktas [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4135