Ein Musikgenuss: das Weihnachtskonzert von J-Cappella

J-Cappella, the international choir of Jacobs University Bremen

29. November 2018

Wer ausdrucksstarke Chormusik und klassische Weihnachtslieder schätzt, der sollte sich dieses Musikereignis auf keinen Fall entgehen lassen. Am Sonntag, den 9. Dezember um 17 Uhr, lädt J-Cappella, der Chor der Jacobs University Bremen, unter der Leitung von Rucsandra Popescu zu seinem jährlichen Weihnachtskonzert im Campus Center der internationalen Universität ein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Der Chor nimmt seine Zuhörer mit auf eine berührende Reise durch die Welt der Weihnachtsmusik. Die Vielfalt macht J-Cappella aus, die Sängerinnen und Sänger stammen aus den verschiedensten Teilen der Welt, sie sind geprägt durch die unterschiedlichsten musikalischen und kulturellen Einflüsse. „Durch die Diversität hat J-Cappella eine unglaubliche Präsenz. Jeder will nicht nur ein bisschen singen, die Sänger sind ehrgeizig, sie wollen ihr Niveau verbessern und sind bereit, viel dafür zu investieren“, sagt Chorleiterin Rucsandra Popescu. „Als Dirigentin ist das für mich ein großes Vergnügen.“

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Heiko Lammers | Corporate Communications & Public Relations
h.lammers [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4532