Einladung zum Finale der Startup Competiton der Jacobs University

01. März 2018

Und der Sieger heißt? Am Samstag, den 10. März, klärt sich, welche Geschäftsidee die überzeugendste ist. Für das Finale der Startup Competiton der Jacobs University haben sich zehn internationale Teams qualifiziert. Brandneuer Bestandteil des Events ist die Mini-Pitching Competition für Startups aus Bremen und Umgebung. Gründer der Region haben hier die Chance, ihre Ideen einem internationalen Publikum zu präsentieren.

In zwei Runden haben die Teilnehmer der Startup Competition bereits ihre Konzepte vorgestellt und mit der Unterstützung von erfahrenen Mentoren verfeinert. In der letzten Runde bekommen die besten zehn Teams am 9. und 10. März nun die Möglichkeit, Erfahrungen im Präsentieren und Verkaufen von Unternehmensideen zu sammeln und zwei Tage im Umfeld von Experten und Studierenden aus der ganzen Welt zu verbringen.

Höhepunkt des Wettbewerbs, der von Studierenden der Jacobs University in Eigenregie organisiert wird, ist die Präsentation der einzelnen Konzepte vor einem fachkundigen Publikum und die abschließende Preisverleihung. Die Sieger des Gründerwettbewerbes erhalten ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro.

Wer Teil dieses Events sein möchte und sich für aufstrebende Startups und Innovationen interessiert, ist herzlich eingeladen, am 10. März 2018 ab 12.30 Uhr die Jacobs Startup Competition auf dem Campus der Jacobs University zu besuchen. Gäste haben die Möglichkeit, die Präsentationen der Finalisten zu verfolgen sowie sich mit Persönlichkeiten aus der Startup-Szene auszutauschen. Die Eintrittskarten kosten zehn Euro.

Tickets und weitere Informationen:
www.jacobs-startup.com

Achtung Redaktionen:
Interessierte Journalisten melden sich bitte bis zum 8. März 2018, 12 Uhr, unter Angabe ihres Namens und ihres Mediums per E-Mail an bei media [at] jacobs-university.de

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504