Empfang zu Ehren des Ostasiatischen Vereins an der Jacobs University

20. Februar 2017

Am Vorabend des offiziellen Stiftungsfestes des Ostasiatischen Vereins Bremen (OAV) lädt die Jacobs University am Donnerstag, 23. Februar ein zu ihrem traditionellen Empfang zu Ehren des OAV. Erwartet werden auf dem Campus der internationalen Universität hochrangige Vertreter aus Politik und Diplomatie, Wissenschaft und Wirtschaft.

Gastredner des Abends ist Prof. Dr. Dr. Fabian Jintae Fröse, Professor für Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Asian Business an der Georg-August-Universität Göttingen. Er wird sprechen über das Thema „Leadership in East Asia – China, Japan, Korea.“

Begrüßt werden die Gäste von der Präsidentin der Jacobs University, Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, sowie von Hans-Christian Specht, Vorsitzender des Ostasiatischen Vereins zu Bremen. Studierende der englischsprachigen Universität sind an der Gestaltung des Abends durch musikalische Beiträge und Vorträge beteiligt, die Veranstaltung endet mit einem Get together. Der enge Kontakt zum asiatischen Kontinent hat eine große Bedeutung für die internationale Universität. Rund jeder vierte Studierende der Jacobs University stammt aus der asiatisch-pazifischen Region.

Der englischsprachige Empfang zu Ehren des Ostasiatischen Vereins Bremen beginnt um 18.30 Uhr im ICC Conference Hall. Um Anmeldung wird gebeten.

Achtung Redaktionen:
Interessierte Journalisten melden sich bitte bis zum 23. Februar 2017, 12 Uhr, unter Angabe ihres Namens und ihres Mediums per E-Mail an bei media [at] jacobs-university.de

Weitere Informationen unter:

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504