Erweitern Sie Ihr Netzwerk: Die Startup Competition an der Jacobs University Bremen

Welche Geschäftsidee wird überzeugen? Dies entscheidet sich im Finale der Jacobs Startup Competiton (Quelle: jscmarketing2019)

11. März 2019

Lassen Sie sich von Geschäftsideen inspirieren, die vielfältiger kaum sein könnten. Sie reichen von einem neuen Screening-Instrument zur Entdeckung von Blutarmut über eine Recycling-Plattform bis hin zu einer Finanzinnovation, die Mikro-Anlagen schon ab zwei Euro möglich macht. Welche aber ist die überzeugendste? Das entscheidet sich am 15. und 16. März im Finale der Jacobs Startup Competition auf dem Campus der internationalen Universität in Bremen-Nord, zu der Sie herzlich eingeladen sind.

Knapp 160 Bewerbungen aus der ganzen Welt sind in den vergangenen Monaten bei dem Organisationsteam des Gründerwettbewerbs eingegangen, der von Studierenden der Jacobs University in Eigenregie durchgeführt wird. Die zehn besten Konzepte werden nun auf dem Campus präsentiert. Die Teilnehmerliste ist lang: Unter anderem sind Studierende aus den USA, Israel, Sri Lanka, Spanien, Malaysia und England dabei. Auch Teams aus Braunschweig, Magdeburg, Berlin und von der Jacobs University selbst sind am Start.

Auf dem zweitägigen Treffen können sich die Teams von erfahrenen Mentoren letzte Anregungen und Feedback zu ihren Projekten holen. In Workshops geben Fachleute Tipps für eine erfolgreiche Gründung, zudem können sich die Jung-Gründer mit Unternehmern und potenziellen Investoren austauschen. Höhepunkt der Jacobs Startup Competition ist die Präsentation der einzelnen Konzepte vor einem fachkundigen Publikum und die abschließende Preisverleihung. Die Siegerteams erhalten Preisgelder in Höhe von 4500 Euro.

Wer Teil dieses Events sein möchte und sich für aufstrebende Startups und Innovationen interessiert, ist herzlich eingeladen. Gäste haben die Möglichkeit am 16. März ab 12 Uhr die Präsentationen der Finalisten und Hauptreferenten zu verfolgen sowie sich mit Persönlichkeiten aus der Startup-Szene bei Networking-Pausen und bei der Afterparty auszutauschen. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Tickets und weitere Informationen:
www.jacobs-startup.com

Achtung Redaktionen:
Interessierte Journalisten melden sich bitte bis zum 15. März 2019, 11 Uhr, unter Angabe ihres Namens und ihres Mediums per E-Mail an die presse [at] jacobs-university.de

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Melisa Berktas| Corporate Communications & Public Relations
m.berktas [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4135