Internationaler Weihnachtsmarkt an der Jacobs University

Studierende der Jacobs University laden am 6. Dezember 2019 zum Weihnachtsmarkt im College Nordmetall ein. (Quelle: Shutterstock)

2. Dezember 2019

Lebkuchen, Glühwein und tolle Handwerkskunst: Der alljährliche Weihnachtsmarkt an der Jacobs University lässt keine Wünsche offen. In diesem Jahr findet die studentisch organisierte Veranstaltung am Freitag, den 06. Dezember 2019 in guter Tradition im College Nordmetall statt. Kleine und große Gäste sind herzlich eingeladen, den Nikolaustag ab 18.00 Uhr zusammen mit Studierenden und Mitarbeitern der Jacobs University feierlich ausklingen zu lassen.

Insgesamt 17 Stände erwarten die Besucherinnen und Besucher mit einem vielfältigen Angebot, das von Studierenden aller vier Colleges der Jacobs University gestaltet wird. Neben zahlreichen Leckereien werden auch verschiedene Mitmachaktionen angeboten, zum Beispiel eine Fotostation für winterliche Schnappschüsse. „Auch der Weihnachtsmann wird vor Ort sein“, sagt Edgardo José Reyes Martinez, Teil des Organisationsteams. „Natürlich wird er auch Schokolade und Süßigkeiten verteilen – an alle, die das Jahr über brav gewesen sind“, ergänzt der gebürtige Mexikaner, der an der Jacobs University Biochemistry and Cell Biology studiert, mit einem Zwinkern.

Für ein stimmungsvolles Ambiente ist auch gesorgt: „Eine Gruppe Studierender wird den Abend mit weihnachtlicher Live-Musik unterlegen. Auch auf Tanz-Performances können sich die Besucher freuen“, erklärt Edgardo. An Geschenkideen mangelt es ebenfalls nicht: Gegen freiwillige Spenden bieten handwerklich begabte Studierende schöne Dekoartikel und kleine Accessoires an – und jedes Kunstwerk ist ein Unikat. Alle Spenden kommen der studentischen Initiative „Make a Wish“ zugute, die dazu dient Weihnachtswünsche von Kindern aus der Region zu erfüllen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an e.reyes [at] jacobs-university.de wenden.

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1.500 Studierenden stammen aus mehr als 120 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Marica Tomiak | Corporate Communications & Public Relations
m.tomiak [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4134