Jacobs Career Fair 2017: Kontaktbörse für Arbeitgeber und Top-Studierende aus aller Welt

16.Dezember 2016

Talentiert, weltoffen und hervorragend ausgebildet: Absolventen der Jacobs University sind bei Arbeitgebern sehr begehrt. Die Universität ermöglicht es Unternehmen deshalb, frühzeitig Kontakte zu ihren Studierenden zu knüpfen. Am Mittwoch, 22. Februar 2017, besteht hierzu wieder bei der Jacobs Career Fair Gelegenheit.

Die jährliche Karrieremesse im Campus Center dient als Kontaktbörse zwischen Studierenden und Studienabsolventen und potentiellen Arbeitgebern. Schirmherr ist Harald Emigholz, Präses der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven. Unternehmen und Institutionen können von 14 bis 18 Uhr sich und ihre Einstiegspositionen, Praktika, Traineeprogramme oder Forschungsprojekte vorstellen. Das Begleitprogramm umfasst zusätzliche Unternehmenspräsentationen und Workshops für Studierende zu Karrierefragen.

Regional ausgerichtete Betriebe können auf der Career Fair ebenso ausstellen wie international agierende Konzerne. Die Messe steht nicht nur Studierenden der Jacobs University offen, sondern auch Studierenden der anderen Hochschulen im Land Bremen. In den vergangenen zwei Jahren informierten sich jeweils mehr als 1000 Studierende über die Angebote von über 30 ausstellenden Unternehmen. Viele Gespräche führten zum Abschluss von Praktikumsverträgen und Verträgen für Einstiegspositionen. Denn Unternehmen kommen bei der Career Fair Jahr für Jahr in den direkten Austausch mit talentierten, motivierten und  neugierigen jungen Menschen aus aller Welt. So kommen allein die Studierenden der Jacobs University aus mehr als 100 verschiedenen Ländern. Ein informeller Netzwerk-Empfang im Anschluss an die Messe ermöglicht den Ausstellern weitere und vertiefende Gespräche mit Professoren, Absolventen und anderen Unternehmensvertretern.

Unternehmen, Institutionen und Verbände können sich unter www.jacobscareerfair.de näher über die Career Fair informieren oder sich als Aussteller anmelden. Für weitere Fragen steht Petra Zarrath per E-Mail p.zarrath [at] jacobs-university.de oder telefonisch unter 0421 / 200-4212 zur Verfügung.

Weitere Informationen:

www.jacobs-university.de

www.jacobscareerfair.de

Über die Jacobs University:

Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Christian Langer | Brand Management, Marketing & Communications

c.langer [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4454