Jacobs Startup Competition hilft Studierenden auf dem Weg ins Unternehmerdasein

Jacobs International Programs Study Abroad

17. November 2016

Vom Studium in die Selbstständigkeit? Die Jacobs University hilft beim Karrierestart: Noch bis zum 27. November können sich Studierende mit ihrer Geschäftsidee für den Startup-Wettbewerb anmelden und dabei wertvolle Unterstützung auf dem Weg ins Unternehmerdasein erhalten.

In der ersten Phase des mehrmonatigen Wettbewerbs entwickeln die Teilnehmer Ideen rund um die Produkte oder Dienstleistungen, die sie anbieten möchten. Dabei erhalten sie Unterstützung durch Mentoring, Arbeits- und Hintergrundmaterialien sowie Zugang zu einem Netzwerk aus erfolgreichen Unternehmern, Professoren und Beratern.

Anschließend geben ihnen erfahrene Mentoren aus verschiedenen Bereichen Feedback und Anregungen zu den Skizzen und Ideen. Unter ihnen befinden sich viele Alumni der Jacobs University. In der dritten und letzten Phase präsentieren die Teilnehmer bei einem zweitägigen Event am 24. und 25. März kommenden Jahres ihre Konzepte vor einem fachkundigen Publikum. Die Teilnehmer mit den überzeugendsten Geschäftsideen erhalten Geldpreise oder andere Starthilfen für die Selbstständigkeit, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Die Jacobs Startup Competition steht eingeschriebenen Studenten offen – egal, ob einzeln oder im Team. Organisiert wird der Wettbewerb von Studierenden der Jacobs University, die hierbei unter anderem Praxiserfahrungen im Projektmanagement sammeln. Die Teilnahme an der Jacobs Startup Competition ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Zeitplan und zum Bewerbungsverfahren sind unter http://www.jacobs-startup.com zu finden.

Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications
k.logemann [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4454