Jacobs University Alumnus Dr. Abdurazak Mudesir neuer Group Technology Officer Deutsche Telekom

07. April 2022

Die Jacobs University Bremen gratuliert Dr. Abdurazak Mudesir. Der Alumnus übernahm am 1. April 2022 die Position des Group Technology Officer bei der Deutschen Telekom. Dr. Abdurazak Mudesir gehörte der Pionierklasse der Jacobs University an und machte im Jahr 2004 seinen Abschluss als Bachelor of Science. Auch seine Promotion im Bereich Elektrotechnik erhielt er mit einer Arbeit über drahtlose Kommunikation im Jahr 2010 an der internationalen Universität.

Die Jacobs University gratuliert ihrem Alumnus Dr. Abdurazak Mudesir zur neuen Position als Group Technology Officer Deutsche Telekom. (Quelle: LinkedIn)

Die von der Jacobs University gelebte Vielfalt gepaart mit dem Gründer-Geist der Pionierklasse der Universität spielt für ihn auch weiterhin eine wichtige Rolle als Führungskraft, betont Dr. Mudesir. Seine berufliche Karriere führte ihn unter anderem zu Carl-Zeiss Optronics, Altran und zu Huawei Technologies. Zuletzt war er Senior Vice President Service & Platform bei der Deutschen Telekom.

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1.600 Studierenden stammen aus mehr als 110 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Heiko Lammers | Corporate Communications & Public Relations
h.lammers [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4532