Jacobs University lädt Schüler zum Schnuppertag ein

09. März 2018

Zu Beginn der Osterferien findet auf dem Campus der Jacobs University ein Schnuppertag für Studieninteressierte statt. Am Montag, den 19. März, haben Schülerinnen und Schüler von 10 Uhr bis 16.30 Uhr die Chance, der eigenen Studienwahl ein Stück näher zu kommen und in das Leben auf einem internationalen Campus einzutauchen.

Bei einem Workshop zum Thema Studienorientierung lernen die Teilnehmer das Foundation Year Programm an der Jacobs University kennen und erfahren mehr  über die Vorteile, die ein solches akademisches Brückenjahr bietet. Darüber hinaus werden allgemeine Informationen rund ums Thema Studium vermittelt.

Im Laufe des Tages haben die Teilnehmer die Möglichkeit an zwei verschiedenen Vorlesungen teilzunehmen und lernen außerdem den Campus inklusive Unterrichtsräumen, Laboren, Colleges sowie Freizeit- und Sportangeboten kennen.

Die Teilnahme am Schhuppertag ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.jacobs-university.de/schnuppertag Als Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist Victoria Fillis unter der Telefonnummer 0421 / 200 4205 oder per E-Mail an  v.fillis [at] jacobs-university.de erreichbar.

Über das Foundation Year an der Jacobs University:
Nach dem Motto „Erst orientieren, dann studieren“ können sich junge Menschen während des Foundation Years ein Jahr lang erproben, bevor sie sich für ein Studium entscheiden. Die Inhalte des zweisemestrigen Programms bestehen aus verpflichtenden Einführungskursen, in denen die Studierenden einen Einblick in verschiedene Fächer gewinnen und mit Methoden des akademischen Arbeitens vertraut gemacht werden. Nach intensiver persönlicher Beratung belegen die Teilnehmer  Kurse in selbst gewählten Schwerpunktfächern aus den Natur-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften. Auf diese Weise lernen sie verschiedene Studienprogramme kennen und vertiefen ihre Kenntnisse. Die Teilnahme an Bachelorkursen ist Bestandteil des Programms.
Weitere Informationen unter www.jacobs-university.de/foundationyear

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.
Weitere Informationen unter www.jacobs-university.de

Thomas Joppig | Jacobs University Bremen gGmbH