Karieremesse holt internationale Konzerne nach Bremen

Career Fair 2017

17. Februar 2017

Weltkonzerne stellen auf dem Campus der Jacobs University ebenso aus wie regionale Unternehmen und frisch gegründete Start-Ups: Am Mittwoch 22. Februar 2017 bringt die Jacobs Career Fair von 14 bis 18 Uhr wieder Studierende der Jacobs University mit potentiellen Arbeitgebern aus unterschiedlichsten Bereichen in Kontakt. Auch Studierende anderer Universitäten und Hochschulen sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Zu den knapp 40 Ausstellern gehören unter anderem internationale Unternehmen wie Microsoft, Tesla, Amazon, AB InBev, KPMG, Barry Callebaut und Roche, aber auch Institutionen wie das Auswärtige Amt, die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und die SOS Kinderdörfer. Mit dem Alfred-Wegener-Institut, dem Marum und Fraunhofer Mevis sind renommierte Forschungseinrichtungen als potentielle Arbeitgeber vertreten, ebenso wie Startups von Absolventen
der Jacobs University.

Zu den zahlreichen Jacobs Alumni, die bei der Career Fair von ihrer Arbeit berichten, gehören unter anderem Cornel Amariei, Innovation Manager bei Continental, und Ankur Modi, Gründer des ITUnternehmens „Status Today“. Beide wurden vom Forbes Magazine in die Europa-Liste der einflussreichsten Unter-30-Jährigen im Bereich Technologie aufgenommen.

Bei der Career Fair geben Unternehmer und Personalverantwortliche zudem in Workshops hilfreiche Tipps für den Bewerbungsprozess und Gründungsstrategien. In persönlichen Gesprächen können darüber hinaus Praktika und  Traineeprogramme sowie Forschungsprojekte und Einstiegspositionen thematisiert werden.
Weitere Informationen zum Programm sind unter www.jacobscareerfair.de zu finden. Dort können sich Teilnehmer auch für einzelne Workshops registrieren.

Hinweis für Redaktionen:
Interessierte Journalisten melden sich bitte bis zum 21. Februar 2016, 12.00 Uhr, unter Angabe Ihres Namens und Mediums per E-Mail an media [at] jacobs-university.de an. Wenn Sie eine Uhrzeit nennen, zu der Sie die Career Fair besuchen wollen, nehmen wir Sie gerne am Eingang des Campus Centers in Empfang und führen Sie über die Messe.

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.jacobscareerfair.de
www.jacobs-university.de

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhDProgrammen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504