Karrieremesse der Jacobs University geht in die zweite Runde

18. Februar 2016

Nach einem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr geht die Jacobs Career Fair am 24. Februar in die zweite Runde. Zahlreiche regionale und internationale Unternehmen nutzen die Gelegenheit, sich auf dem Campus der Universität zu präsentieren und Nachwuchs zu rekrutieren. Im vergangenen Jahr zählte die Karrieremesse rund 1000 Besucher. Journalisten sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Zu den rund 30 Ausstellern der zweiten Jacobs Career Fair zählen Unternehmen wie Microsoft, Evonik Industries, die Deutsche Börse Group, Kaefer Isoliertechnik, DMK Deutsches Milchkontor oder die SOS Kinderdörfer. Darüber hinaus präsentieren sich auch  wissenschaftliche Einrichtungen wie das Alfred-Wegener-Institut, das Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie und das Marum, das Zentrum für Marine Umweltwissenschaften. Firmenvertreter, Wissenschaftler und Studierende nutzen die Veranstaltung zu einem intensiven Austausch über Einstiegsmöglichkeiten, Praktikumsplätze oder Trainee-Programme.

Erstmals eingerichtet wurde eine „Startup Corner“. Dort stellen sich Absolventen der internationalen Universität vor, die sich selbstständig gemacht haben, und berichten von ihren Erfahrungen als Jungunternehmer. In zahlreichen Workshops geben Alumni sowie Unternehmensvertreter Tipps  – etwa zur Nutzung von LinkedIn im Bewerbungsverfahren oder zur Vorbereitung eines Auftritts im Assessment Center. „Das Engagement aller Beteiligten ist beeindruckend“, sagt Petra Zarrath, Koordinatorin im Career Services Center der Jacobs University und eine der Organisatorinnen der Karrieremesse. „Wer sich über Berufsmöglichkeiten informieren will, der sollte diese Gelegenheit nicht verpassen.“

Die Jacobs Career Fair beginnt um 14.00 Uhr.

Achtung Redaktionen: Interessierte Journalisten melden sich bitte bis zum 23. Februar 2016, 12.00 Uhr, unter Angabe Ihres Namens und Ihres Mediums per E-Mail an media [at] jacobs-university.de an. Wenn Sie eine Uhrzeit nennen, zu der Sie die Career Fair besuchen wollen, nehmen wir Sie gerne am Eingang des Campus Centers in Empfang und führen Sie über die Messe.

Weitere Informationen unter:

Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications