Karrieremesse der Jacobs University: Wo Unternehmen internationalen Nachwuchs finden

Jacobs Career Fair Impressions

23. Februar 2018

Weltkonzerne stellen auf dem Campus der Jacobs University ebenso aus wie regionale Unternehmen und frisch gegründete Start-Ups: Am Mittwoch, den 28. Februar 2018, bringt die Jacobs Career Fair von 14 bis 18 Uhr wieder Studierende der Jacobs University mit potentiellen Arbeitgebern aus unterschiedlichsten Bereichen in Kontakt. Auch Studierende anderer Universitäten und Hochschulen sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Internationale Unternehmen wie Porsche, Hella, Barry Callebaut, Dräger, AB InBev oder Roche sind ebenso vor Ort wie Institutionen wie die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) oder Forschungseinrichtungen wie Marum und das Alfred-Wegener-Institut. Zu den knapp 40 Ausstellern gehören auch zahlreiche Start-Ups, gegründet von Absolventen der Jacobs University.

Die Karrieremesse fördert Kontakte zwischen Studierenden und potenziellen Arbeitgebern aus Wirtschaft und Wissenschaft und Nichtregierungsorganisationen. Sie hat sich zu einer beliebten Netzwerkplattform für Aussteller, Studierende und viele Alumni entwickelt. Viele Gespräche führen zu Praktika oder ersten Jobs.

Das Programm der Career Fair besteht aus verschiedenen Workshops und Veranstaltungen rund um das Thema Karriere. Erfahrene Experten aus dem Bereich Human Resource Management und Personalentwicklung, einschließlich zahlreicher Jacobs Almuni geben Einblicke aus erster Hand und beantworteten Fragen über Bewerbungsstrategien, Unternehmertum und Arbeitsmarktanforderungen.

Weitere Informationen:

Achtung Redaktionen:
Interessierte Journalisten melden sich bitte bis zum 27. Februar 2018, 12 Uhr, unter Angabe ihres Namens und ihres Mediums per E-Mail an bei media [at] jacobs-university.de

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504