Kindern Weihnachtswünsche erfüllen

05. Dezember 2016

Noch bis zum 9. Dezember haben die Bremer und Bremerinnen die Chance, einem Kind einen dringlichen Wunsch zu Weihnachten zu erfüllen. An Weihnachtsbäumen in Bremen-Nord und auf dem Campus der internationalen Jacobs University können Interessierte Zettel finden, auf denen Kinder drei Wünsche aufgeschrieben haben. Wer einen Zettel abnimmt, kann einem Kind das diesjährige Weihnachtsfest versüßen.

Die Aktion „Make a Wish“ geht zurück auf eine Initiative des Rotaract Clubs an der Jacobs University – eine Jugendorganisation, die sich für die internationale Verständigung stark macht. Kooperationspartner sind Vegesack Marketing und Epsymo e.V. – ein Elternverein für Psychomotorische Entwicklungsförderung. Die Wünsche stammen von Kindern der Kindertagesstätten Neuenkirchener Weg und Fillenkamp in Bremen-Nord. Die Geschenke sollen einen Wert von 20 Euro nicht übersteigen. Sie können im Schuhhaus Meineke in Vegesack, im Haus der Zukunft in Lüssum oder beim Pförtner an der Jacobs University abgegeben werden.

Ziel der Organisatoren ist es, bis zu 300 Wünschen auf diese Art und Weise zur Erfüllung zu verhelfen. „Für die Kinder ist ein solches Geschenk etwas ganz Besonderes“, sagt Minu-Naemi Lorenzen, die die Koordination von „Make a Wish“ an der Jacobs University unterstützt. „Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann bringen wir die Präsente selbst zu den Kindern. Oft kommt es dabei zu sehr bewegenden Momenten. Es ist einfach eine tolle Erfahrung, den Kindern eine Freunde machen zu können.“

„Make a Wish“ wird bereits zum achten Mal durchgeführt. Im Rotaract Club sind bundesweit junge Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist es, Menschen in Not zu helfen und sich persönlich weiter zu entwickeln. Ihr Motto lautet: „Lernen, Helfen, Feiern.“

Weitere Informationen:

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications
k.logemann [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4454