Kunstausstellung an der Jacobs University

Kunst, die begeistert. Das Art Fest an der Jacobs University verspricht spannend zu werden. (Quelle: Chandler Liu)

25. April 2019

„Emotionen“ – ein spannendes Thema, nicht nur aus wissenschaftlicher Perspektive. Unter diesem Motto stellen Künstlerinnen und Künstler aus Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Frankfurt am 3. und 4. Mai ihre Werke an der Jacobs University aus. An diesen Tagen verwandelt sich der Campus in Bremen-Nord zu einem Forum der Kunst – mit Tanz und Theater, Workshops, Gedichten, Aufführungen, Fotos und viel Malerei. Ein buntes Spektakel für Jung und Alt. Der Eintritt ist frei.

Bereits im dritten Jahr in Folge findet die Kunstausstellung „Art Fest“ an der Jacobs University statt. Die Ausstellung wird von Studierenden in Eigenregie organisiert. Insgesamt werden 130 Kunstwerke zu sehen sein. „Die diesjährige Ausstellung ist eine Mischung aus dem menschlichen Bewusstsein und Emotionen, die sich über ein breites Spektrum von Kunstformen und Medien ausdrücken, “ sagt Andrea Pin Morales, eine der studentischen Hauptorganisatorinnen des Projektes. Die Künstlerin Clarissa Rötzel, die internationale Politik und Geschichte an der Jacobs University studiert hat, zeigt einen Film, der all dies vereint. Die Kunstwerke der Jacobs University Absolventin wurden unter anderem vom Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen abgedruckt und zieren diverse Buchcover.
Das Programm des Art Festes ist vielfältig. Am 4. Mai werden, neben der normalen Ausstellung, diverse Workshops angeboten – unter anderem aus den Bereichen Fotografie, Aquarell, Töpferei oder auch dem Tanz. Die rund 500 Gäste können sich also auf eine spannende Ausstellung freuen. „Wir hoffen, Menschen dazu zu motivieren, einen Schritt zurückzutreten und sich von den Kunstwerken talentierter Künstler inspirieren zu lassen." betont Andrea Pin Morales.
Einlass an beiden Tagen ist um 20 Uhr.

Weitere Informationen sind unter https://artfestjacobs.com/the-event-details/ abrufbar.

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Melisa Berktas | Corporate Communications & Public Relations
m.berktas [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4135