Patientenzentrierte Kommunikation: Online-Weiterbildungsangebot für Fachkräfte in Medizin und Pflege

Patient:innen verstehen und Brücken bauen - interaktives Online-Kommunikationstraining der Jacobs University geht in die zweite Runde.

19. April 2022

Ein verpflichtendes Einführungs-eSeminar bildet den Auftakt dieser Online-Weiterbildungsreihe zur Stärkung der Kommunikationskompetenz. Weiterführende Module vertiefen die Kommunikationsfähigkeit jeweils im Kontext zentraler Themen im Bereich der Krankenversorgung und Pflege. Die Auswahl der Module erfolgt individuell und bedarf keiner Vor- oder Nachbereitung.

Die Anmeldung ist bis zum 26. April 2022 möglich. Die Einführungsseminare finden in der ersten Maiwoche statt, das Training ist am 1. Juni abgeschlossen.
Die Anerkennung von fünf Fortbildungspunkten pro Modul (inkl. Einführungs-eSeminar) der Landesärztekammer für Ärzt:innen ist möglich. Alle Teilnehmenden erhalten im Anschluss ein Universitäts-Zertifikat der Jacobs University Bremen.

Anmeldung und weitere Informationen unter:
www.jacobs-university.de/patientenkommunikation

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1.600 Studierenden stammen aus mehr als 110 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Maike Lempka | Corporate Communications & Public Relations
m.lempka [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504