Psychologie im 21. Jahrhundert: kostenloser Workshop an der Jacobs University Bremen

Der Psychologie-Workshop der Jacobs University informiert über Perspektiven, Berufsfelder und Anforderungen

30. April 2019

Digitalisierung, Diversität und demografischer Wandel verändern nicht nur die Arbeitswelt, sie schaffen auch neue Bedarfe und Möglichkeiten für künftige Psychologinnen und Psychologen. Über Perspektiven, Berufsfelder und Anforderungen an kommende Masterstudierende informiert der Workshop „Psychologie im 21. Jahrhundert“ am 25. Mai von 11 bis 17 Uhr an der Jacobs University. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine Anmeldung wird gebeten.

Wie können Psychologen in Beratung, Forschung oder Therapie die zukunftsorientierte Entwicklung unserer diverser werdenden Gesellschaft mitgestalten? Welchen Beitrag kann künftig die Psychotherapie leisten, damit die Menschen psychisch und körperlich gesund bleiben? Wie bekomme ich überhaupt einen Studienplatz im Psychologie-Master, welche Fachrichtungen gibt es – und was bietet der Master an der Jacobs University?

Über Fragen wie diese klären Professoren der internationalen, englischsprachigen Universität in dem Workshop auf. Zudem beantworten sie alle anstehenden Fragen zum Master-Studiengang. Das Programm wird ergänzt durch eine Campus-Tour, für Verpflegung ist gesorgt, alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat.

Anmeldung und weitere Informationen unter:

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Carolin Neudeck | Corporate Communications & Public Relations
c.neudeck [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504