Studierende der Jacobs University Bremen gewinnen Logistik-Wettbewerb

Das Siegerteam der Jacobs University Bremen (v.l.n.r.): Sharath Abraham Peter, Neelesh Balakrishnan, Deep Vijay Merchant und Praveen Vadivel (Copyright: ASCM)

06. März 2019

Großer Erfolg für Sharath Abraham Peter, Deep Vijay Merchant, Praveen Vadivel und Neelesh Balakrishnan: Die Studierenden des Studiengangs Supply Chain Engineering and Management an der Jacobs University gewannen in London die Regionalausscheidung der Case Competition der Association of Supply Chain Management (ASCM) in Kooperation mit Deloitte Consulting. Das Quartett qualifiziert sich damit für das Finale im September in Las Vegas.

470 Teams nahmen an dem internationalen Wettbewerb teil, 64 wurden für die regionalen Ausscheidungen an acht Standorten ausgewählt. Die Teilnehmer mussten innerhalb weniger Stunden eine anspruchsvolle Aufgabe aus ihrem Fachgebiet bearbeiten und ihre Lösung der Jury präsentieren. In London setzte sich das Team der Jacobs University gegen Wettbewerber aus Großbritannien, der Schweiz, Marokko, den Vereinigten Arabischen Emiraten und aus Südafrika durch. Die vier Gewinner studieren in ihrem dritten Jahr Supply Chain Engineering and Management und vertreten die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika im Finale.

Dort treffen sie unter anderem auf Teams der Case Western Reserve University aus den USA, dem George Brown College aus Kanada, dem Indian Institute of Technology Kharagpur, dem Tecnologico de Monterrey Campus Querétaro aus Mexico oder der Hong Kong University of Science and Technology. Das Siegerteam wird zum 'ASCM Case Competition Champion' gekürt – und erhält ein Preisgeld in Höhe von 7.500 US-Dollar.

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Heiko Lammers | Corporate Communications & Public Relations
h.lammers [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4532