Unternehmensgründer und soziale Verantwortung: Einladung zum Symposium an der Jacobs University Bremen

Auf dem Karrieresymposium der Jacobs University am 20. September ab 18:30 Uhr wird das Thema „Starting-up with Social Responsibility: Ethical Dimensions of Entrepreneurship” diskutiert. (Quelle: Jacobs University)

16. September 2019

Gründer von heute streben nicht mehr vor allem nach Profit. Die Nachhaltigkeit ihres Handelns, die soziale und ökologische Wirkung ist ihnen oft ebenso wichtig. Auf dem Karrieresymposium der Jacobs University am 20. September ab 18:30 Uhr wird diese Entwicklung diskutiert. „Starting-up with Social Responsibility: Ethical Dimensions of Entrepreneurship”, lautet das Thema. Gäste sind herzlich willkommen.

Hauptrednerin des Abends ist Dr. Marlen de la Chaux, Absolventin der Jacobs University und Technical Officer bei der Internationalen Arbeitsorganisation der Vereinten Nationen in Genf. Dort beschäftigt sie sich mit Fragen der Unternehmensentwicklung und Lebensgrundlagen für Flüchtlinge An der sich anschließenden Podiumsdiskussionen nehmen unter anderem Startup Consultant Helge Hußmann vom Starthaus Bremen teil sowie Dr. Tilo Halaszovich, Professor of Global Markets & Firms an der Jacobs University.

Das Symposium wird vom Karriereservice Center der Jacobs University veranstaltet. Es ist Teil des alljährlichen Homecoming der Alumni zu dem drei Abschlussjahrgänge der Jacobs University aus der ganzen Welt nach Bremen anreisen. Für Unternehmensvertreter, insbesondere auch von Startups, bietet es die Möglichkeit, Jacobs Alumni und Studierende zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Weitere Informationen zu dem Event sind unter https://www.jacobs-university.de/09202019-jacobs-career-symposium-2019 abrufbar.

Fragen zum Karrieresymposium beantwortet Christin Klähn, Koordinatorin des Events.
Um eine Anmeldung per E-Mail wird gebeten:
E-Mail: c.klaehn [at] jacobs-university.de
Tel.:  0421- 200-4212

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Melisa Berktas| Corporate Communications & Public Relations
m.berktas [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4135