Jetzt bewerben! Jacobs University Bremen vergibt Full Tuition Scholarship

Für zwei im Herbstsemester 2022 zugelassene Studierende vergibt die englischsprachige Jacobs University zwei Stipendien in Höhe von 60.000 Euro bzw. 40.000 Euro für ein Bachelor- und ein Masterstudium. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2022. (Quelle: Jacobs University)

01. März 2022

Sie ist eine der internationalsten Universitäten in Deutschland mit Studierenden aus 110 Ländern. In Hochschulrankings belegt sie wiederholt Spitzenplätze und öffnet ihren Absolvent:innen den Weg zu einer globalen Karriere. Die Ausbildung an der renommierten Einrichtung ist daher herausfordernd. Für zwei im Herbstsemester 2022 zugelassene Studierende vergibt die englischsprachige Jacobs University zwei Stipendien in Höhe von 60.000 Euro bzw. 40.000 Euro für ein Bachelor- und ein Masterstudium. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2022.

Nikol Kripa profitiert bereits von der Förderung. Sie studiert Chemie und Biotechnologie, einen von 15 Bachelor-Studiengängen an der Jacobs University. Ihr gefällt besonders, dass die Studierenden sehr früh die Möglichkeit haben zu forschen und sich durch die Wahl eines Nebenfachs auch in einem anderen Bereich beweisen können. „Mit einem Bachelor-Abschluss der Jacobs University erhalte ich eine hochwertige Ausbildung, die mir eine gute berufliche Zukunft ermöglicht", ist sie sich sicher.

Nikol stammt aus Albanien, das Stipendium richtet sich an internationale sowie deutsche Studierende. Zentrale Kriterien für die Vergabe sind herausragende Leistungen, aber auch intellektuelle Kreativität, außerschulisches Engagement, eine weltoffene Einstellung sowie eine starke Motivation, etwas in der Welt zu bewirken. Das Stipendium umfasst sämtliche Studiengebühren. Zusätzliche Kosten fallen für Unterkunft und Verpflegung an. Alle erfolgreichen Bewerbungen für einen Studiengang werden bei der Wahl der Stipendiat:innen berücksichtigt.

Bewerber:innen erwartet ein anspruchsvolles akademisches Niveau gepaart mit einer lebendigen, internationalen Gemeinschaft. Ziel der Jacobs University ist es, durch akademische Bildung, intensive Betreuung und das Zusammenleben auf einem internationalen Campus junge, talentierte Menschen unabhängig von Nationalität, Religion und materiellen Voraussetzungen zu Weltbürgern zu formen. Die Studierenden leben in einem von vier Colleges auf dem Campus der Jacobs University, der für sie ein Platz der Inspiration und ihr „home away from home“ ist.

Weiter Informationen unter:

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1600 Studierenden stammen aus mehr als 110 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Daisy Juknischke-Heinsen | Corporate Communications & Public Relations
d.heinsen [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4534